Wenn dich die Berge rufen: Komm mit nach Tirol!

@ by global newsroom, Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH

Kaum zurück vom Wave Gotik Treffen in Leipzig und noch ganz im Festival-Modus wird es auch schon Zeit, schnellstens die Lackstiefel gegen Wanderstiefel und das Pentagramm-Täschchen gegen den Wanderrucksack zu tauschen. Warum?

Die Berge rufen! Es geht endlich wieder nach Tirol!

Nach meinem letzten Tiroler Ski- und Freeriding-Trip im Dezember, der leider im Innsbrucker Krankenhaus endete (von dem ich mich diesmal übrigens gerne fernhalten möchte ;-), kehre ich jetzt zur Abwechslung mal im Sommer zurück!

Und das stelle ich mir ja heimlich ein bisschen so vor:

Was ich die nächsten Tage in den Kitzbüheler Alpen alles so machen werde? Zuviel will ich jetzt hier noch gar nicht spoilern, doch so viel sei verraten: Es hat etwas mit Viechern zu tun! Und mit Wandern und einer Alm, und Berg-Idylle und tollen Ausblicken. Natürlich gibt es auch – und darauf freue ich mich jetzt schon – deftiges Tiroler Essen, zünftige Jausen, hausgemachter Käse und selbstgebrannten Tiroler Schnaps!

Ich will jedenfalls Sonne und Alpenromantik. Ich will ganz oben auf einem möglichst hohen Berg stehen und meinen Blick in die Ferne schweifen und mir nach einer leckeren Jause einen original Tiroler Schnaps die Kehle hinunter brennen lassen.

Ich will etwas Abenteuerliches und Neues ausprobieren, diese schnuckeligen Dörfer mit den alten Höfen sehen, Kuhglocken bimmeln hören und neue Tiroler Wörter lernen. Und mich überraschen lassen. Kurz gesagt:

The mountains are calling, and I must go!

Bilder: (c) Franz Gerdl, Hannes Dabernik, Martin Lugger / Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH

Die Berge rufen auch dich?

Was würdest du gerne in den Bergen machen wollen? Was gefällt dir besonders gut? Schreib mir! Und komm mit mir nach Tirol – folge mir einfach die nächsten Tage auf Instagram, Facebook und Twitter, und checke die Hashtags #inAustria und #lovetirol!

Update: Schau dir hier an, was wir in Tirol gemacht haben:

Lies meine Artikel:

Lama-Trekking in Tirol

Schlittenhundekuscheln auf der Husky Ranch Angerberg

8 Gründe, weshalb du jetzt lieber in Tirol wärst

…und schau das Video von Visit Austria:

#inAustria Blogtrip 2015 from Martina on Vimeo.

Meine Reise wird von den Kitzbüheler Alpen, Tirol und Österreich Werbung unterstützt.

Share

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.